SNOOKERTISCH  "Octopus"

Zurück zur Auswahl Pooltische Sport 64

Holzarten und Oberfläche
Octopus Bildergalerie
Snookertisch Modell Octopus - Sport 64 Swissbillard

Preise

12-Fuss 9'800.00
10-Fuss* 9'500.00
9-Fuss* 8'500.00
8-Fuss** 7'500.00

* mit 6 Tischbeinen
** mit 4 Tischbeinen

Optionen

  • rechteckige oder gedrechselte Beine
  • verschiedene Holzarten
  • Farbe nach Wahl
  • Match-Tuch
  • Ledertaschen dunkel
  • Steel-Block Banden

Unser Snooker "Octopus" ist ein traditioneller Snookertisch mit modernen Formen und einem einfachen aber einzigartigen Nivelliersystem.

Der Tisch wird vorwiegend aus Eiche oder Esche gebaut aber auch andere Holzarten kämen in Frage. Weil die Beine und Unterbau sehr massiv sind, benötigen wir für einen Full-Size (12') Tisch fast einen halben Qubikmeter Holz. 

Lampe Hampton zu Snookertisch Octopus Sport 64 Swissbillard Der Schiefer ist, wie bei fast allen Snookertischen, 45 mm dick. Bei 12- und 10-Fuss Tischen werden 5 Platten verwendet, bei kleineren Tischen 3. Eine Platte wiegt um die 180 kg. Wir verwenden bei allen Tischgrössen einen gleich dicken Schiefer der Firma Biondi aus Italien. Der Schiefer liegt, wie bei unseren Pooltischen, auf einem Nivelliersystem mit Stahlrohren und Richtschrauben.

Der Bandengummi kommt aus Englande (Northern Rubber), der beste erhältliche Naturkautschuk für Snookertische. Die Taschenöffnung bei Snookertischen muss von hand geschnitten und geschliffen werden. Wir richten uns dabei nach den Riley-Match Tischen, die bei internationalen Turnieren zum Einsatz kommen. Allerdings empfehlen wir, die Taschen für den privaten Gebrauch oder in einem Club etwas grösser zu schneiden, als es bei Matchtischen der Fall ist. Das Spiel bleibt schwierig genug....

Als Tuch empfehlen und verwenden wir Hainswort Smart oder Milliken "West of England 6811". Optional sind auch die beiden Matchtücher "No. 10" und "Match" erhältlich.

Anstelle der geraden, achteckigen Beinen können wir die Form auch rechteckig machen oder gedrechselt. Snookertische sind immer Einzelanfertigungen, so dass wir uns in jeder Beziehung ganz nach Ihren Vorgaben richten können.

 

Nivellierung eines Snookertisches Sport 64 Swissbillard Tischbeine und Seitenteile werden auf der Innenseite zusammengeschraubt, so dass von aussen keine Schrauben, Abdeckplatten oder Rosetten notwenig sind, was dem Tisch ein modernes und schlichtes Design verleiht.

In die Längsrichtung verlaufen drei Stahlrohre. Jede Schieferplatte liegt auf 6 Nivellierschrauben und kann individuell genau ausgerichtet werden.