Pooltisch Modell S-64 "LEGGERO"

Zurück zur Auswahl Pooltische Sport 64

Leggero-Nuovo Bildergalerie
Pooltisch Leggero-Nuovo Billardtisch

Leggero-Nuovo Grösse 6' (90 x 180 cm). Pooltisch aus massiver Ulme mit zwei-teiliger Abdeckung Ulme furniert.

Preise (ohne Abdeckung)

6-Fuss 5'450.00
7-Fuss 5'850.00

Optionen

  • höhere Seitenblende und Ledertaschen an Stelle der Netzchen
  • verschiedene Holzarten in Farbe nach Wahl
  • Tuchfarbe
  • Abdeckung zwei- oder dreiteilig

Der Leggero-Nuovo ist die Version des Leggero mit Abdeckung für den häufigen Einsatz als Ess- und Zimmerstisch.

Pooltisch Pool Billardtisch Zaffiro Oft kommen Kunden zu uns, die einen  Billardtisch möchten jedoch keinen speziellen Raum dafür haben. Das einzige Zimmer, das für den Tisch in Frage kommt, ist das Wohnzimmer. Dort wird aber ein Esstisch gebraucht.

In dieser Situation empfehlen wir Ihnen, die Anschaffung eines Billardtisches gut zu überlegen. Es gibt zwar immer mehr Billardtische, die mit einer Tischplatte auch als Ess-, Arbeits- oder Zimmertisch gebraucht werden können. Dabei müssen aber immer Kompromisse eingegangen werden.

Höhe - Ein Esstisch hat in der Regel eine Höhe zwischen 74 und 78 cm genau diese Höhe wird auch von der WPA als Normhöhe der Spielfläche angegeben. Weil Banden und Tischplatte zusammen jedoch 6.5 cm dick sind, kommt die Esstischhöhe also auf mindestens 80.5 cm zu liegen.

Wenn der Tisch mit Abdeckplatte nur gelegentlich als Abstellfläche an einem Fest gebraucht werden soll oder um ein grosses Puzzle darauf zu lösen, spielt das keine grosse Rolle.

Wird der Tisch hingegen vorwiegend als Esstisch gebraucht und nur ab und zu als Billardtisch, dann empfehlen wir unbedingt, die Höhe des Esstisches als Ausgangslage zu nehmen.

Das heisst, man passt Stühle oder Bänke der Tischhöhe an oder man macht den Billardtisch etwas zu nieder, so dass der Esstisch eine Höhe von ca. 78 cm hat.

Beim Leggero Nuovo erreichen wir dieses Ziel nicht ganz. Bei einer Beinfreiheit zwischen Unterbau und Boden von 60.5 cm kommen wir auf eine Esstischhöhe von ca. 79 cm. Beim Modell Agata sind die Möglichkeiten noch etwas besser.