Pooltisch Modell S-64 "BASIC II"

Zurück zur Auswahl Pooltische Sport 64

Details zur Herstellung
Octavian Bildergalerie
Pooltisch Octavian Billardtisch

Octavian 8' - Holz Buche in Kirschbaumton gebeizt und lackiert. Taschen aus Leder, Tuchfarbe blau-grün, Diamanten aus Ebenholz.

Preise

6-Fuss 6'900.00
7-Fuss 6'900.00
8-Fuss 7'200.00
8-Fuss Plus 7'400.00
9-Fuss 7'650.00

Optionen

  • verschiedene Holzarten in Farbe nach Wahl
  • Tuchfarbe
  • Halterung Q-Brücke und Dreieck
  • Zusätzliche Verzierungen oder Intarsien

 

Der Pool Billardtisch Octavian war eine Auftragsarbeit. Als Vorgabe hatten wir das Bild eines Tisches, der von einem Deutschen Automatenhändler aus dem Sortiment genommen worden war.

Billardtische Sport 64 Swissbillard

Die Achteckigen Beine haben wir übernommen und dem Tisch deswegen den Namen Octavian gegeben.

Die Bandenecke und die Blende haben wir etwas angepasst und in drei Elemente aufgeteilt.

Diese Eckkonstruktion ist einigermassen kompliziert - zumal der Tisch aus Buche gemacht wurde, welches dazu neigt, ziemlich lebendig zu bleiben...

Faktisch entspricht die Konstruktion des Octavian derjenigen des Zaffiros und des Kairos, lediglich die Form der Tischecke ist anders.

Der Unterbau wird auch bei diesem Tisch mit Stahlrohren und Nivellierschrauben gemacht. Anstelle der vier Einzelbeine könnte der Tisch auch zwei Korpusbeine haben.