Pooltisch Modell S-64 "ORVIETO"

Zurück zur Auswahl Pooltische Sport 64

Orvieto Bildergalerie
Pooltisch Orvieto Billardtisch

Orvieto Grösse 7' aus Buche, rotbraun gebeizt und lackiert, mit gelb-grünem Tuch.

Preise

6-Fuss 6'450.00
7-Fuss 6'450.00
8-Fuss 6'750.00
8-Fuss Plus 7'200.00*
9-Fuss 7'400.00*

* 8'Plus und 9' mit Stahlrohren im Unterbau 

Optionen

  • verschiedene Holzarten
  • Farbe nach Wahl
  • Tuchfarbe
  • Abdeckung

 

Der Billardtisch ORVIETO  wurde von Danilo Ermini, dem Schreinermeister aus Orvieto entworfen. Danilo baute einen kleinen Pooltisch für seine eigene Wohnung und nutzte diese Gelegenheit um ein weiteres Modell zu kreieren.

Pooltisch Kairos BillardtischDieser Tisch kommt sicher am besten zur Geltung, wenn er nicht zu gross ist.  Er ist so gebaut, dass er sowohl als Ess- wie Zimmertisch verwendet werden kann.

Die Banden sind auf 45° gegehrt und haben ein stark abgerundetes Profil. Die Seitenblenden sind nur 9 cm hoch und als Fortsetzung zur Bande geformt.

Die Beine sind 15 cm breit und in den Ecken leicht gefälzt, wodurch sie etwas schmaler wirken.

In der Grösse sechs oder sieben Fuss verwenden wir bei diesem Modell keine Stahlrohre im Unterbau, sondern integrieren das Nivelliersystem direkt in die 5 cm dicken Holzträger.

Auf der Seite der Bildergalerien ist der Orvieto auch mit einer Abdeckung zu sehen. Die Deckplatte ist nach innen versetzt, ca. 8 cm kürzer und schmaler als der Bandenrahmen.

Der Orvieto eignet sich etwas weniger gut als Esstisch als der Leggero-Nuovo oder der neue Agata. Aber die längsgeteilte Abdeckung sieht schön aus, wenn der Tisch in erster Linie als Abstellfläche (bei einem Fest oder bei der Arbeit) gebraucht werden soll.

Gegenwärtig versuchen wir auch eine alternative für die Nylon-Netzchen zu finden. Idealer Weise finden wir eine Lösung aus einem elastischen Material, das sich dehnt, wenn Kugeln in den Taschen liegen und ansonsten nicht sichtbar ist.